Gründer*innentalk im Seminar „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“

Talk 1
Published On: 02/23/20211 min read

Am 18.02.21 fand in Kollaboration mit dem Worldfactory Start-up Center die fünfte Ausgabe des digitalen Gründer*innentalks im Rahmen der Spring School des Seminars „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“ statt. Studierende sowie externe Teilnehmende hatten die Chance spannende Einblicke in die Gründerszene zu bekommen und sechs Gründer*innen kennenzulernen.

Neben Anna Yona, die zusammen mit ihrem Mann das Minimalschuhlabel Wildling gegründet hat, berichteten auch die beiden Gründerinnen der Sexualkunde-App „Knowbody“, Carolin Strehmel und Vanessa Meyer, über ihre Erfahrungen und Eindrücke rund um das Thema Gründung. Ebenso gaben  Can Kaplan, einer der Gründer der App „Beautinda“ die Beauty-Artisten in NRW vermittelt, Dirk Brügelmann, Gründer der Eventtechnikfirma „noise toys Veranstaltungstechnik e.K.“, und Gregor Tischbierek, Start-up Berater bei der Bochum Wirtschaftsentwicklung und selber Gründer bei „Mile GuY“ und „LeanTravel“, interessante Einblicke in die Gründerrealität und sprachen über Themen wie Investorenpitche, Gründerkompetenzen und Work Life Balance.

Im Anschluss an die durch Lukas Kohut-Piechulek und Michelle Twardzik vom WSC moderierte geschlossene Fragerunde hatten die insgesamt 76 Teilnehmden die Chance ihre eigenen Fragen einzubringen, woraus sich eine angeregte Diskussion entwickelte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gründer*innen und Teilnehmenden für ein spannendes Event sowie beim Worldfactory Start-up Center für die tolle Organisation und freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen.

Talk 1